HopfenStop

Die Technik der App

React Native

Unser Ziel war es von Anfang an eine App zu entwickeln, die sowohl auf Android-, als auch auf und iOS-Geräten im App Store erhältlich war. Wir wollten außerdem nur eine Code-Basis für beide Plattformen, um Zeit in der Entwicklung zu sparen. React Native war für uns die perfekte Wahl, da es als damals einzige hybride Technologie eine native User-Experience bot. Als wir 2016 mit der Entwicklung von HopfenStop anfingen, steckte React Native noch in den Kinderschuhen. Heute setzen Apps wie Facebook, Instagram und Airbnb auf die Technologie.


2 Apps 1 Code

Spring Boot & Docker

Durch den Einsatz von Spring Boot Microservices hatten wir unabhängige Deploymenteinheiten, die uns in Verbindung mit dem Docker Swarm Container-Orchestrator die Möglichkeit gaben, einfach zu skalieren. Auch in Enterprise-Projekten hat sich das Spring-Framework in der letzten Zeit zum Quasi-Standard entwickelt.


Das Backend

MongoDB

MongoDB hat sich in den letzten Jahren zur Nummer 1 der dokumentenorientierten NoSQL-Datenbanken entwickelt. Im Zusammenspiel mit unserer JSON-basierten REST-API war die Datenbank eine perfekte Wahl.


Die Datenbank

Kontakt